CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-charlottenburg-wilmersdorf.de

02.10.2017, 17:15 Uhr | nane
Zu Besuch in der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend
Ein weiteres Gespräch gab es mit Pfarrer Frank Vöhler von der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend. Auch hier stand die Integration von Flüchtlingen ganz oben auf der Agenda. Viele Ehrenamtliche aus seiner Kirche unterstützen weiterhin Flüchtlingsfamilien, auch wenn sie bereits eine Wohnung gefunden haben und nicht mehr in der nahegelegenen Notunterkunft in der Eschenallee leben müssen.
Zu Besuch in der Evangelischen Kirchengemeinde Neu-Westend

Ganz besonders freut ihn, dass er auch schon von Flüchtlingen gebeten wurde, die eine oder andere Taufe durchzuführen. Der Alltag in seiner Kirche aber bleibt Hauptbestandteil von Pfarrer Frank Vöhler und seinem Team. Anfang September startet der neue Konfirmand(innen)enjahrgang 2017-2018. Im November beginnt dann die Projektwoche. Und nach den Ferien gibt es – wie immer – wieder den Kindergottesdient. An jedem Sonntag von 10.00 – 11 Uhr treffen sich die Kleinen zum Singen, Basteln und Spielen. Dazu werden Geschichten aus der Bibel erzählt.