CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-charlottenburg-wilmersdorf.de

02.02.2018, 16:56 Uhr
GLOBE THEATER BERLIN kommt nach Charlottenburg-Wilmersdorf

Die CDU-Fraktion hat die zuständige Bezirksstadträtin Schmitt-Schmelz aufgefordert, zu prüfen wie die Ansiedlung des Globe Theaters Berlin in unserem Bezirk realisiert werden kann.

Wir begrüßen außerordentlich, dass auf unseren Antrag hin, nunmehr die entsprechenden Schritte eingeleitet worden sind. Mit dem Initiator Christian Leonhard sind die Vorgespräche soweit abgeschlossen. Das Theater soll noch in diesem Frühsommer unmittelbar neben dem Österreich Park am Spreeufer in Charlottenburg-Wilmersdorf den Spielbetrieb aufnehmen.

Die schnelle Umsetzung dieses sehr interessanten kulturellen Projektes ist für die CDU-Fraktion ein positives Zeichen nicht nur für die Anwohnerinnen und Anwohner, sondern für alle Bürge- rinnen und Bürger im Bezirk und in Berlin.

Hierzu Reinhold Hartmann, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Auf Antrag der CDU- Fraktion im Bezirk hat sich die Bezirksverordnetenversammlung noch im Dezember letzten Jah- res mit dem Globe Theater beschäftigt. Die Unterstützung von weiteren Fraktionen zeigt, wie groß die Zustimmung unserer Initiative ist. An dieser Stelle mein persönlicher Dank allen enga- gierten Beteiligten und die besten Wünsche für eine gelingende Premiere."

Die aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier als PDF:

PM_GlobeTheater_kommt_BV_Hartmann.pdf