18.05.2017, 11:04 Uhr | aps
Frühling im Westend mit Gänsekapelle

Beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt war wieder das Fest in der Preußenallee. Die Kiez-Kunstmeile der besonderen Art zog zahlreiche Besucher an. Die waren begeistert vom Angebot: selbstgefertigtes Kunsthandwerk, kulinarische Köstlichkeiten, unterschiedlichste Spielangebote für Kinder, zahlreiche Bühnenvorträge und vielfältige Nachbarschaftsinitiativen. Auch die CDU war dabei.

Andreas Statzkowski und Klaus-Dieter Gröhler auf dem Frühlingsfest in der Preußenallee

Andreas Statzkowski, Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, besuchte das Fest und schaute am Info-Stand des Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler vorbei. Hier konnten die Bürger direkt mit den Politikern reden und diese Gelegenheit nutzten viele. Währenddessen lieferten sich die Kinder begeisterte Partien am Kickertisch und drehten am CDU- Glücksrad.

Besonderes Aufsehen beim bunten Treiben in entspannter Atmosphäre aber erntete die Gänsekapelle. Ein Tambour, ein Tambour-Major und zwischen beiden watschelten schnatternd zahlreiche Toulouser Gänse durch die Preußenallee. Ein Highlight beim diesjährigen Frühling im Westend.