Neuigkeiten

06.03.2015
Amann sucht Erklärungen

Der Untersuchungsausschuss BER hat heute den ehemaligen Geschäftsführer Horst Amann als Zeugen gehört. Dieser war im August 2012 als "Retter" ins Flughafenprojekt geholt und als Geschäftsführer für den technischen Bereich insta...

06.03.2015
Delius hat dem Untersuchungsausschuss wichtiges Dokument zum Korruptionsfall am BER vorenthalten - Ausschuss zieht Konsequenzen

Der Ausschussvorsitzende des Untersuchungsausschusses BER, Martin Delius, hat den übrigen Ausschussmitgliedern wichtige Informationen zu den jüngst bekannt gewordenen Korruptionsvorwürfen am BER vorenthalten.

01.03.2015   Ausgabe 02/2015
Berliner Rundschau
Zur Meldung

Sonderausgabe zu den Themen BILDUNG und OLYMPIA

24.02.2015   Vorstand für seine Gute Arbeit bestätigt
Jahreshauptversammlung der Seniorenunion

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung stellte Frau Schickedanz noch ein Herzensanliegen der Seniorenunion vor. Senioren sind bei jeder Wahl und jeder Veranstaltung vertreten und helfen, wo sie nur können. Manchmal hat man jedoch das Gefühl, dass die Arbeit d...

23.02.2015   am 20. Februar 2015
Hauptversammlung des Ortsverbandes Schloss
Zur Meldung

Im Rahmen der Parteiwahlen fand die turnusmäßige Hauptversammlung ab 19.30 Uhr im BVV-Saal statt.

23.02.2015   Wahlen im Ortsverband Schloss
Hauptversammlung der Frauenunion
Zur Meldung

Alle zwei Jahre findet die Hauptversammlung der Frauenunion statt. So auch am Freitag, dem 20.02.2015, im BVV-Saal im Rathaus Charlottenburg.

12.02.2015
Kinderschutz im Netz

Am 10. Februar – dem Safer Internet Tag – hat sich die Junge Union gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler dem leider noch oft vernachlässigten Thema: „Wie schützen wir Kinder und Jugendliche vor sexualisierter Gewa...

06.02.2015
Besuch im Bundesfinanzministerium

Am 3. Februar hat die Junge Union zusammen mit dem Ortsverband der CDU Charlottenburg-Nord das Ministerium der Finanzen besucht. Geführt wurde die Gruppe von Frau Bruns, Referatsleiterin für Bürgerangelegenheiten.

26.01.2015
TIM RENNER ZU GAST IM BERLINSALON

Gestern führte im Berlin Salon der Kulturstaatssekretär und ehemalige Chef von Universal Music Deutschland durch die Kulturpolitik der Hauptstadt und die Stationen seines Lebens.

20.01.2015
Wir in Berlin - einander verstehen, miteinander leben

Kopftuch ja oder nein? An dieser Frage schieden sich die Geister bei der Veranstaltung des Ortsverbandes Nord, der FU Westend und der FU Grunewald-Halensee zum Thema Integration.

15.01.2015
CDU ALT-WILMERSDORF WÄHLT VORSTAND NEU

Der CDU-Ortsverband Alt-Wilmersdorf hat im Januar seinen Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende und Wilmersdorfer Abgeordnete Stefan Evers einstimmig wiedergewählt.

08.01.2015
Alle Jahre wieder...

Am 13. Dezember lud die Junge Union Charlottenburg-Wilmersdorf zum vierten Mal in das Kaminzimmer des Berliner Wingolf zur Weihnachtsfeier. Gemeinsam mit ihren Freunden ließ die JU das alte Jahr bei Speis und Trank sowie natürlich Tanz und Musik ausklingen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben