CDU Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-charlottenburg-wilmersdorf.de

18.05.2017, 11:04 Uhr | aps
Frühling im Westend mit Gänsekapelle

Beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt war wieder das Fest in der Preußenallee. Die Kiez-Kunstmeile der besonderen Art zog zahlreiche Besucher an. Die waren begeistert vom Angebot: selbstgefertigtes Kunsthandwerk, kulinarische Köstlichkeiten, unterschiedlichste Spielangebote für Kinder, zahlreiche Bühnenvorträge und vielfältige Nachbarschaftsinitiativen. Auch die CDU war dabei.

Andreas Statzkowski, Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, besuchte das Fest und schaute am Info-Stand des Bundestagsabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler vorbei. Hier konnten die Bürger direkt mit den Politikern reden und diese Gelegenheit nutzten viele. Währenddessen lieferten sich die Kinder begeisterte Partien am Kickertisch und drehten am CDU- Glücksrad.

Besonderes Aufsehen beim bunten Treiben in entspannter Atmosphäre aber erntete die Gänsekapelle. Ein Tambour, ein Tambour-Major und zwischen beiden watschelten schnatternd zahlreiche Toulouser Gänse durch die Preußenallee. Ein Highlight beim diesjährigen Frühling im Westend.