Bitte wählen Sie aus:
April 2020

Diese Bürgersprechstunde muss aufgrund der aktuellen Situation leider entfallen.

10707 Berlin

Zu Gast ist der Hamburger Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Ploß. Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

Deutscher Bundestag

Einladung zum Gespräch mit Klaus-Dieter Gröhler (Vorsitzender des Untersuchungsausschusses) über die Arbeit des Ausschusses und anschließender Teilnahme an der Sitzung.

Eine Anmeldung unter Telefon: 24 33 41 13 oder E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de ist zwingend erforderlich!

Deutscher Bundestag

Klaus-Dieter Gröhler führt Sie durch die Liegenschaften des Deutschen Bundestages und legt einen besonderen Fokus auf die Sitzungsräume der Ausschüsse im Paul-Löbe-Haus, den Fraktionssaal sowie das Plenum im Reichstagsgebäude.

Eine Anmeldung unter Telefon: 030 24 33 41 13 oder
E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de ist zwingend erforderlich.

Café Wahlkreis
Zähringerstr. 33

10707 Berlin

Um Anmeldung unter Tel. 24 33 41 13 oder E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de wird dringend gebeten!

10707 Berlin

Zu Besuch ist der Zwickauer Bundestagsabgeordnete Carsten Körber. Er ist Mitglied im Haushalts- und Rechtsprüfungsausschuss sowie stv. Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.

E-Mail: klaus-dieter.groehler.wk@bundestag.de

Bei einer politischen Informationsfahrt handelt es sich um eine Tagesfahrt durch Berlin (ca. 09.00 bis 19.00 Uhr), bei der Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit haben, zentrale politische und historische Stätten zu besichtigen. Die einzelnen Tagesprogramme variieren je nach Verfügbarkeit. Jede Tagesfahrt beinhaltet den Besuch des Deutschen Bundestages und eine einstündige Diskussion mit dem Abgeordneten.

Die Teilnahme an der Tagesfahrt sowie Verpflegung (Mahlzeit + 1 alkoholfreies Getränk) sind kostenlos und werden vom Bundespresseamt organisiert. Für den Besuch besonderer Gedenkstätten können je nach Programmzusammenstellung einzelne Kosten entstehen.

Die Anmeldung erfolgt über das Café Wahlkreis unter o.g. Telefonnummer/Mailadresse.

Die Teilnehmer erhalten ca. eine Woche vor dem Termin das Programm mit allen notwendigen Informationen per E-Mail.