„Ehe oder Lebenspartnerschaft – das ist hier die Frage“

Der Kreisverband Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein

Die CDU Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein zur Diskussionsveranstaltung mit Jens Spahn, MdB „Ehe oder Lebenspartnerschaft – das ist hier die Frage“ am Donnerstag, dem 2. Juli 2015, ab 19.30 Uhr in die CDU Landesgeschäftsstelle, Kleiststr. 23-26, 10787 Berlin.
Die These von Jens Spahn, Bundestagsabgeordneter und Präsidiumsmitglied der CDU Deutschlands, lautet: „Die CDU hat den Kulturkampf um die Bedeutung der bürgerlichen Ehe gewonnen und merkt es nur nicht!“ Erstmalig in ihrer Geschichte führt die CDU Berlin zu dieser Frage eine Mitgliederbefragung durch. Andreas Statzkowski, Kreisvorsitzender der CDU Charlottenburg- Wilmersdorf hierzu: „Die Mitgliederbefragung ist ein Novum. Erstmalig wird den Mitgliedern die Gelegenheit gegeben, sich in einer Sachfrage direkt zu äußern und auf den Prozess der Meinungsbildung des gesamten Landesverbandes direkt Einfluss zu nehmen. Wir geben auf diese Art und Weise den Mitgliedern in einer aktuellen gesellschaftspolitischen Frage die Möglichkeit, ihrer Meinung unmittelbar Ausdruck zu verleihen. Besonders zufrieden bin ich auch, dass die Teilnahme an der Mitgliederbefragung auf zweifache Weise möglich ist. Unsere Mitglieder haben die Möglichkeit, den Postweg zu nutzen, oder aber schnell und unkompliziert per Internet abzustimmen. Die CDU ist die digitale Mitmachpartei“.

Bei Rückfragen: Carola Napieralla Pressesprecherin des KV Charlottenburg-Wilmersdorf Zu erreichen über den Kreisverband: 030 / 341 35 34