R2G-Senat lässt Künstlerkolonie links liegen

Stefanie Bung, Kandidatin für das Abgeordnetenhaus für Schmargendorf/ Wilmersdorf-Süd:

„Wie immer man zu dem Ankauf von über 14.000 Wohnungen der Deutschen Wohnen und der Vonovia durch den R2G-Senat steht: Ich habe kein Verständnis dafür, dass davon nur 111 Wohnungen in Charlottenburg-Wilmersdorf liegen. Das sind 81 Seniorenwohnungen in der Cunostraße 3, Friedrichshaller Straße 34/37 und 30 Wohnungen in der Mierendorffstraße 10. Die Künstlerkolonie, für deren Ankauf sich nach mir peu a peu auch die anderen Parteien einsetzten, gehört nicht dazu. Auf die Gründe für den Ankauf verweise ich auf die im Anhang beigefügte Pressemitteilung vom 29.05.2021. Auch dieser Vorgang zeigt: der Regierende Bürgermeister, Toptransfer der SPD in den Bezirk, als auch alle bezirklichen Gliederungen von R2G haben entweder auf Landesebene keinen Einfluss oder wollen ihn nicht geltend machen. Ich bleibe weiter an dem Vorgang dran, setze mich weiter für den Ankauf ein.“

 

Die aktuelle Pressemitteilung finden Sie hier.

Die Pressemitteilung vom 29. Mai 2021 finden Sie hier.