Mit dem Landesjagdverband den Lebensraum Wald kennenlernen

Artikel aus der City-Info - Juni 2022

Natur zum Anfassen - das Jäger-Mobil am DrachenbergNatur zum Anfassen - das Jäger-Mobil am Drachenberg

Raus in die Natur – so das Motto des Ortsverbandes Westend im Juni. Und das gilt für Kinder wie Erwachsene. Am Donnerstag, den 2. Juni von 17 - 20 Uhr, lädt Sie der Westender Abgeordnete Ariturel Hack ein, den rollenden „Lernort Natur“ näher kennenzulernen. Das Konzept wurde bereits zweimal von der UNESCO ausgezeichnet, denn hier können Sie viel über die heimische Pflanzen- und Tierwelt erfahren. Von März bis Juli wird die Natur zur Kinderstube, und wo Wald- und Wohngebiete so nah wie im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zusammenliegen, sollten wir mehr über die tierischen Nachbarn wissen. Das Jäger-Mobil steht am 2. Juni am Kleinen Parkplatz am Drachenberg (Teufelsseechaussee/ Waldschulallee). Hier finden sich Präparate zum Greifen und Begreifen und Infos zu ökologischen Zusammenhängen im Wald und zu Westend. Kommen Sie einfach vorbei!