CDU-Fraktion CW: Kommunalpolitik erleben

ARTIKEL AUS DER CITY-INFO 07/08 2022

Foto: René PowilleitFoto: René Powilleit

Das erste halbe Jahr kommunalpolitischer Arbeit liegt hinter uns. Aus diesem Grunde hatte sich die Fraktion im Juni zu ihrer Klausurtagung in Magdeburg zusammengefunden. Mit von der Partie waren unsere drei Mitglieder des Abgeordnetenhauses sowie der Kreisvorsitzende.

Besonders erfreulich war festzustellen, wie gut die Fraktion zwischenzeitlich zusammengefunden hat und wie sich die Fraktionsmitglieder inhaltlich ergänzen und mit Ideen bei der Bewältigung der politischen Aufgaben bereichern.

Inhaltlich standen vor allem die strategischen Diskussionen für die zweite Jahreshälfte und darüber hinaus auf der Agenda. Zu den Schwerpunkthemen gehörten unter anderem die städtebauliche Entwicklung des Hardenbergplatzes, die Fortentwicklung des ICC, die Gestaltung des Westkreuzparks sowie die Folgen des geplanten Ersatz-Neubaus der Rudolf-Wissell-Brücke.

Ebenso standen die Auswirkungen der Haushaltsberatungen im AGH auf unseren Bezirk im Fokus.

Stefan Häntsch