Beschlossen: 3 Millionen Euro vom Bund für den Preußenpark!

Heute  hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages 100 Millionen Euro für die Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel freigegeben. Durch meine persönliche Initiative stehen jetzt für die Sanierung des Preußenparks 3 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung! Gemeinsam mit der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf habe ich als Wahlkreisabgeordneter lange für ein neues Nutzungskonzept und eine Sanierung des Parks gekämpft. Zusammen mit den Mitteln des Landes Berlin kann der Park nun weiter zu einem gepflegten und zukunftsfähigen Ort der Erholung und zu einem echten Stadtpark im schönen Wilmersdorf umgestaltet werden. Unter anderem sollen aus den Mitteln Bäume und Pflanzen finanziert werden, die besonders robust und resistent gegen Trockenheit und Hitze sind.

Die Antragstellung für die Bundesmittel erfolgte in enger Abstimmung mit den beiden Bezirksstadträten Oliver Schruoffeneger und Arne Herz.