Polizeiwache am Kurfürstendamm

Das Bezirksamt wird aufgefordert, sich beim Senat dafür einzusetzen, dass am Kurfüstendamm / Breitscheidplatz eine feste und dauerhafte Anlaufstelle der Polizei geschaffen wird. Um gerade in der City die Präsenz der Polizei hervor zu heben. Die Bürocontainer könnten auf der Mittelinsel aufgestellt werden.
Am gesamten Kurfürstendamm ist keine Polizeidienststelle mehr geblieben. Die Polizei ist vor Ort, aber immer nur mit einem mobilen Einsatzfahrzeug und nur zu bestimmten Zeiten. Die Bürocontainer könnten genau dort aufgestellt werden, wo zurzeit die Baucontainer stehen. Die Polizei wäre dort immer präsent und der Platz könnte dadurch an Aktivität gewinnen. Das Sicherheitsgefühl der Besucher und der Berliner rund um den Breitscheidplatz kann dadurch gesteigert werden. Dies ist zum Beispiel auf dem Times Square mit Erfolg eingeführt worden. Ein Beispiel aus Berlin selbst ist die Polizeiwache am Alexanderplatz.