Eröffnung des neuen Besuchszentrum der Landeszentrale für politische Bildung in der Nähe vom Ostkreuz

Stark vor Ort - SenBJF und Mitglieder der CDU-Fraktion BerlinStark vor Ort - SenBJF und Mitglieder der CDU-Fraktion Berlin

Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung eröffnete heute im Ostteil der Stadt einen zweiten Standort. Im neuen Besuchszentrum Ostkreuz, in der Revaler Straße 29, erhalten Berlinerinnen und Berliner politische Sachbücher und andere Publikationen, es werden Workshops, Diskussionen und Tagungen angeboten. Wie am etablierten Standort im Amerika Haus umfasst das Angebot der Landeszentrale in der Revaler Straße 29 Informationen und Veranstaltungen zu den unterschiedlichsten Fragen der politischen Bildung. Am neuen Standort soll außerdem ein besonderes Augenmerk auf die Bereiche politische Bildung mit Kindern, politische Medienbildung und Wählen ab 16 gelegt werden. Darüber hinaus werden hier besonders Fragen im Mittelpunkt stehen, die im Ostteil der Stadt – speziell in den Randbezirken – eine große Rolle spielen.

Das neue Besuchszentrum ist ab 11. Juni für den Publikumsverkehr geöffnet, die künftigen Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils 10 bis 18 Uhr.